Teamleitung (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung

Bewerbungsfrist: 17/12/2023

Kirchenkreis: Nürnberg

Umfang: Vollzeit

Eintrittsdatum:  27/11/2023

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Die Stadtmission Nürnberg e.V. ist ein großer evangelischer Träger sozialer Einrichtungen in der Metropolregion Nürnberg-Erlangen. Als etabliertes, diakonisches Unternehmen sind wir Teil einer lebendigen Kirche und innovativer Anbieter sozialer Hilfen für Menschen jeder Altersklasse, Konfession und Herkunft (www.stadtmission-nuernberg.de). In unserem Unternehmensverbund beschäftigen wir in 70 professionell geführten Einrichtungen und Diensten sowie 11 Tochtergesellschaften etwa 1.900 Mitarbeitende sowie 700 Ehrenamtliche. So können Sie sich einbringen: Eigenständig entwickeln Sie neue Ideen für eine moderne sowie effiziente Ausrichtung des Aufgabenfeldes der Gehaltsabrechnung und übernehmen Verantwortung für deren erfolgreiche Umsetzung. Sie stellen sicher, dass alle für eine korrekte Gehaltsabrechnung relevanten gesetzlichen und tariflichen Bedingung sowie die unternehmensinternen Regelungen eingehalten und neue Rechtslagen berücksichtigt werden. Bei Fragestellungen rund um die Gehaltsabrechnung stehen Sie unseren Mitarbeitenden und Leitungskräften als Ansprechpartner*in beratend und informierend zur Seite. Sie kommunizieren fachliche und organisatorische Themen an die Mitarbeitenden des Teams und unterstützen diese bei der Lösungsfindung in komplexen Sachverhalten und Fachfragen. Das bringen Sie mit: Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung als Personalfachkauffrau*mann vorweisen. Im Idealfall haben Sie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Falls Sie bereits mit der AVR-Bayern gearbeitet haben, hilft Ihnen das bei Ihrem Einstieg. Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit Ihrem Team Prozesse zu optimieren. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Ihre Arbeit gehen Sie selbstständig, strukturiert und gewissenhaft an. Sie arbeiten kunden*innenorientiert mit unseren Einrichtungen, Kooperationspartnern*innen, Ämtern und Behörden zusammen. Hierbei wissen Sie sich auszudrücken und treten sicher auf. Unserem diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und tragen diesen gerne mit. Das können Sie von uns erwarten: Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgrund unseres Gleitzeitmodells können Sie Ihre Arbeit flexibel gestalten und nach Absprache anteilig in Mobiler Arbeit erledigen. Sie werden in ein aufgeschlossenes, kollegiales Team eingebunden, in dem Sie selbstständig arbeiten und Prozesse mitgestalten können. Ihre Kollegen*innen arbeiten Sie praxisnah ein. Sie erhalten interne und externe Fortbildungen, um so den nötigen Wissensstand zu verfestigen und sich weiterentwickeln zu können. Ihre Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der Diakonie AVR-Bayern inkl. Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, familienfreundliche Leistungen, Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Familienbudget, Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und zwei zusätzliche freie Tage. Angebote zur Erhaltung Ihrer Gesundheit, vergünstigte Gesundheitsförderung und die Betreuung durch den Betriebsarzt sind in Ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement enthalten. Kontakt & Bewerben Wenn Sie neugierig geworden sind, bewerben Sie sich bitte über die unten angegebene E-Mail Adresse bis zum 17.12.2023. Stadtmission Nürnberg e. V. Personalabteilung Max Wölflein Pirckheimerstraße 16a 90408 Nürnberg Bewerbung.Personalmanagement@stadtmission-nuernberg.de

ANSCHRIFT

Stadtmission Nürnberg e.V.

Max Wölflein

Pirckheimerstraße 16a

90408 Nürnberg

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 17/12/2023

Auskünfte erteilt Max Wölflein unter