Teamassistenz/Sachbearbeitung (w/m/d) mit 25 Wochenstunden

Bewerbungsfrist: 23/05/2025

Eintrittsdatum:  05/05/2025

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Als Landeskirchenamt sind wir Teil der evangelisch-lutherischen Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Dabei sind wir Dienstleiter für Kirchengemeinden, regionale und überregionale Einrichtungen und Dienste sowie die Kirchenleitung.

 

Verstärken Sie unser Team in München im Referat Ausbildung und ausbildungsbezogene Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Teamassistenz/Sachbearbeitung (w/m/d) mit 25 Wochenstunden

Was Sie bei uns bewegen:

  • Die Sachbearbeitung im Personalbereich der Studierenden in den Pfarrberuf obliegt Ihnen
  • Sie gestalten Präsentationen und sind für die Außenwirkung auch im digitalen Bereich zuständig
  • Sie bearbeiten anfallende Assistenzaufgaben einschließlich Terminmanagement für die Referatsleitung
  • Sie unterstützen bei administrativen Personalangelegenheiten
  • Sie gewährleisten eigenständig den vorwiegend digitalen Bürobetrieb im Referat
  • Sie sind kompetente Ansprechpartner/in am Telefon, per Mail und für Besucher

Was uns überzeugt:

  • Ihr offenes und freundliches Wesen sowie Ihr Geschick mit jungen Menschen umzugehen
  • Eine fachliche Qualifikation und Berufserfahrung im Bereich Assistenz und/oder Sachbearbeitung
  • Sicherer Umgang mit dem Microsoft 365-Paket und Teams, generelle Computer-Affinität und Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Souveränität
  • Eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

Was wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Behörde
  • Ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet und die Möglichkeit mit einem motivierten Team viel zu bewegen
  • Bezahlung Entgeltgruppe 8 TV-L mit Zulage für den Dienst an obersten Dienstbehörden (Ministerialzulage)
  • Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung
  • Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildung und berufliche Weiterbildung
  • Einen kollegialen Team- und Arbeitsstil
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
  • Einen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage in München mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

 

Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert.

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Betreffs „P2.1-S“ bis spätestens 23.05.2025 an das

 

Landeskirchenamt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern

- Personalreferat -

Herrn Michael Frahm

per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung@elkb.de

Bei Rückfragen zum Fachbereich wenden Sie sich bitte an Frau Kirchenrätin Isolde Schmucker Tel. 089-5595-232 oder E-Mail: isolde.schmucker@elkb.de. Wenn Sie mehr über den Arbeitsbereich wissen wollen: www.pfarrerin-in-bayern.de.

Wir erwarten grundsätzlich aber nicht zwingend die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist. Wenn Sie mehr über die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern erfahren wollen: www.bayern-evangelisch.de.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

ANSCHRIFT

Landeskirchenamt

Heidi Lindacher-Törmer

Katharina-von-Bora Straße 7-13

80333 München

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 23/05/2025

Auskünfte erteilt Heidi Lindacher-Törmer unter 0895595267