Teamassistenz (m/w/d)
Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, überregionale Einrichtungen und die Kirchenleitung sind wir Dienstleister.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Teamassistenz (m/w/d)
in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Welche Aufgaben Sie erwarten:
Eigenständige Gewährleistung des Bürobetriebs im Referat
Erste Kontaktperson am Telefon, per E-Mail und für Besucherinnen bzw. Besucher
Bearbeitung von anfallenden Assistenzaufgaben (u.a. Schreibarbeiten auch nach Diktat, Postverteilung) und Erledigung der Korrespondenz
Termin- und Veranstaltungsmanagement sowie Organisation von Dienstreisen
Erfassung und Bearbeitung von Daten in Datenbanken
Abwesenheitsvertretung für die Teamassistenz der Abteilungsleitung
Vorbereitung von Präsentationen (PowerPoint)
Was Sie mitbringen:
Eine fachliche Qualifikation im Bereich Assistenz, z.B. abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation und idealerweise erste Berufserfahrung
Sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft 365 Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint, Teams)
Erfahrungen im Umgang mit modernen Medien und die Bereitschaft sich in neue Softwareprogramme einzuarbeiten
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
Eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
Was wir bieten:
Einen sicheren Arbeitsplatz
Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen
Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und Ministerialzulage
Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung
Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildung sowie berufliche Weiterbildung
Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
Ein Arbeitsplatz mit Dienstsitz in bester Innenstadtlage in München mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Das Spektrum der Aufgaben ist vielfältig und abwechslungsreich. Wir beraten, verhandeln und entscheiden Fragen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in ganz Bayern, und zwar zu den Themen Kirchenrecht, Strukturen, Personal und Steuern. Zu den Referaten gehören auch die Bereiche Mitgliedschafts- und Kirchensteuerrecht.
Wir arbeiten in einem engagierten Team zusammen und haben viel Kontakt zu Mitgliedern, Ehrenamtlichen sowie Hauptamtlichen unserer Kirche. Über Ihre Mitarbeit freuen wir uns!
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Betreffs „E1.S-1“ bis spätestens 15. Dezember 2023 an das
Landeskirchenamt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
-Personalreferat-
Katharina-von-Bora-Straße 7-13
80333 München
per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung@elkb.de.
Bei Rückfragen zum Tätigkeitsbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Johannes Bermpohl, Tel.: 089 5595-302 oder E-Mail: johannes.bermpohl@elkb.de.
Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen angehört.
Wenn Sie mehr über die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern wissen wollen: www.bayern-evangelisch.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ANSCHRIFT
Landeskirchenamt
Sophia Frank
Katharina-von-Bora-Straße 7-13
BEWERBUNG
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 15/12/2023
Auskünfte erteilt Sophia Frank unter 0895595266