Teamassistenz (m/w/d) – unbefristet – baldmöglichst – Nürnberg

Bewerbungsfrist: 15/01/2025

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Das Team der Wirkstatt evangelisch für Kirchen- und Gemeindeentwicklung 
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  
 
Teamassistenz (m/w/d) 
im Umfang von 20 Wochenstunden


 
Zum 1. Januar 2025 wird die Gemeindeakademie Rummelsberg mit dem Amt für Gemeindedienst und dem Amt für Jugendarbeit zur neuen Einrichtung `Wirkstatt evangelisch für Kirchen- und Gemeindeentwicklung´ fusionieren. 


Das Team Lebenswirklichkeiten ist Servicepoint, Impulsgeber und Begleiter für kirchliche Akteur*innen auf allen Ebenen.
- Es unterstützt bei Themen und Anliegen, die Kirchengemeinden, Dekanatsbezirke oder andere kirchliche Akteur*innen für sich als relevant beschreiben.
- Es bringt Themen, die sich aus den Lebenswelten der Menschen ergeben, in den kirchlichen Kontext ein. Besonders im Blick sind dabei Familien, Singles, Frauen, Männer, ältere und alte Menschen. Exemplarische Themen sind: Weltgebetstag, Diversität, Genderfragen, Ökumene, gesundheitliche und gesellschaftliche Fragestellungen wie Care, Rollenzuschreibungen, Armut, Diskriminierung oder Einsamkeit. 
Sie unterstützen dieses Team, seine Mitglieder sowie die Neuorganisation der Arbeit in einem sehr dynamischen Umfeld. 
 
Ihre Aufgaben 
• Projektbezogenes Veranstaltungsmanagement (dabei liegt ein Schwerpunkt auf digitalen Abläufen) 
• Büroorganisation und allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Zuarbeit für die Referent*innen 
 
Das bringen Sie mit 

• eine Berufsausbildung aus dem kaufmännischen Bereich 
• Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Serviceorientierung 
• sicherer Umgang mit MS 365 sowie die Bereitschaft, sich in IT-Systeme einzuarbeiten
• Flexibilität, da durch die Neuorganisation der Einrichtung Aufgabenverschiebungen möglich und inhaltliche Festlegungen in Absprache mit Leitung und Kolleg*innen zu treffen sind 
• die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder einer der Gliedkirchen der ACK ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich 
 
Sie bekommen 
• einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem motivierten, offenen und kollegialen Team 
• die Möglichkeit selbständig und in großen Teilen eigenverantwortlich zu arbeiten 
• Bezahlung nach TV-L (EG 5) in Verbindung mit der kirchlichen Dienstvertragsordnung 
• arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung 
• Zuschuss zum Deutschlandticket  
• umfassende Einarbeitung auf Ihren neuen Arbeitsplatz und ggf. Fortbildung 
• flexible Arbeitszeit, die in Absprache mit der Leitung und den Kolleg*innen gestaltbar ist 
 
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  


Weitere Informationen erhalten Sie von Gudrun Scheiner-Petry – Anfrage gerne per Mail (für einen evtl. Rückruf geben Sie bitte eine Telefonnummer an). 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einer (!) PDF-Datei per Mail an leitung.wirkstatt@elkb.de  bis zum 15.01.2025.
 

ANSCHRIFT

Wirkstatt evangelisch für Kirchen- und Gemeindeentwicklung

Gudrun Scheiner-Petry

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 15/01/2025

Auskünfte erteilt Gudrun Scheiner-Petry unter

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