Teamassistenz (m/w/d) -0,5- Amt für Gemeindedienst – Nürnberg, unbefristet – ab sofort

Bewerbungsfrist: 15/02/2024

Kirchenkreis: Nürnberg

Umfang: Teilzeit

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Das Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern (afg) in Nürnberg sucht ab sofort eine/-n qualifizierte/-n und zuverlässige/-n Mitarbeiter/-in als Teamassistenz. Es handelt sich dabei um eine Teilzeitstelle mit 20 Arbeitsstunden/Woche. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das Amt für Gemeindedienst unterstützt ehrenamtliche und hauptamtliche MitarbeiterInnen der Evangelischen Landeskirche durch Fortbildungen, Beratungen und Bereitstellung von Arbeitsmaterialien. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages: www.afg-elkb.de. Die Stelle ist unmittelbar der Leitung im afg zugeordnet und besteht aus zwei Schwerpunkten: Teamassistenz der Leitung und Betreuung des neuen Adress- und Veranstaltungsmanagement-Programms.   Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Planung, Organisation und Einführung eines neuen Adress- und Veranstaltungsmanagement-Programms Entwicklung von Informations- und Schulungsmaterials und Planung, Organisation und Durchführung von regelmäßigen Schulungen zum Adress- und Veranstaltungsmanagement-Programm Unterstützung der Leitung bei Digitalisierungsvorgängen Vorbereitung, Organisation und Unterstützung von und während Veranstaltungen, in Ausnahmefällen auch an Wochenenden bzw. außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeit Reservierungsannahme und Organisation von Fremdgruppen allg. Assistenzaufgaben wie z.B. Korrespondenz, Adresspflege, Vorbereitung von Buchhaltungsbelegen, Pflege von hausinternen Informationsmaterial, Protokolle schreiben   Wir erwarten: eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, gerne auch Wiedereinsteigerin/Wiedereinsteiger sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien, Homepages und Cloud-Lösungen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel) hohe IT-Affinität - die Bereitschaft sich mit neuen IT-Anwendungen auseinanderzusetzen, digitale Lösungen zu suchen und zu etablieren schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur Weiterbildung einen freundlichen Umgangsstil, eine verbindliche Kommunikation und Teamfähigkeit   Wir bieten: einen sicheren Arbeitsplatz in einer freundlichen und angenehmen Arbeitsatmosphäre eine eigenverantwortliche Tätigkeit Einbindung in ein erfahrenes Team, sowie eine gründliche Einarbeitung arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten/Amtsfortbildungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice vergünstigtes VAG-Firmen-Abo (Jobticket) Entgelt nach TV-L Bayern (Entgeltgruppe 6)   Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen angehört. Bei Bedarf kann die Stelle ggf. auch mit weniger Stunden besetzt werden. Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 15. Februar 2024 an leitung.afg@elkb.de. Gerne stehen wir unter dieser Mailadresse auch für Rückfragen zur Verfügung.  

ANSCHRIFT

Amt für Gemeindedienst

Hagen Fried

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 15/02/2024

Auskünfte erteilt Hagen Fried unter 0911/4316-221

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