Teamassistenz (m/w/d) -0,5- Amt für Gemeindedienst – Nürnberg, unbefristet – ab sofort
Das Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern (afg) in Nürnberg sucht ab sofort eine/-n qualifizierte/-n und zuverlässige/-n Mitarbeiter/-in als Teamassistenz. Es handelt sich dabei um eine Teilzeitstelle mit 20 Arbeitsstunden/Woche. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Amt für Gemeindedienst unterstützt ehrenamtliche und hauptamtliche MitarbeiterInnen der Evangelischen Landeskirche durch Fortbildungen, Beratungen und Bereitstellung von Arbeitsmaterialien. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Homepages: www.afg-elkb.de. Die Stelle ist unmittelbar der Leitung im afg zugeordnet und besteht aus zwei Schwerpunkten: Teamassistenz der Leitung und Betreuung des neuen Adress- und Veranstaltungsmanagement-Programms.
Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie:
Planung, Organisation und Einführung eines neuen Adress- und Veranstaltungsmanagement-Programms
Entwicklung von Informations- und Schulungsmaterials und Planung, Organisation und Durchführung von regelmäßigen Schulungen zum Adress- und Veranstaltungsmanagement-Programm
Unterstützung der Leitung bei Digitalisierungsvorgängen
Vorbereitung, Organisation und Unterstützung von und während Veranstaltungen, in Ausnahmefällen auch an Wochenenden bzw. außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeit
Reservierungsannahme und Organisation von Fremdgruppen
allg. Assistenzaufgaben wie z.B. Korrespondenz, Adresspflege, Vorbereitung von Buchhaltungsbelegen, Pflege von hausinternen Informationsmaterial, Protokolle schreiben
Wir erwarten:
eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, gerne auch Wiedereinsteigerin/Wiedereinsteiger
sehr gute Deutschkenntnisse
Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien, Homepages und Cloud-Lösungen
sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel)
hohe IT-Affinität - die Bereitschaft sich mit neuen IT-Anwendungen auseinanderzusetzen, digitale Lösungen zu suchen und zu etablieren
schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Organisationstalent
Bereitschaft zur Weiterbildung
einen freundlichen Umgangsstil, eine verbindliche Kommunikation und Teamfähigkeit
Wir bieten:
einen sicheren Arbeitsplatz in einer freundlichen und angenehmen Arbeitsatmosphäre
eine eigenverantwortliche Tätigkeit
Einbindung in ein erfahrenes Team, sowie eine gründliche Einarbeitung
arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten/Amtsfortbildungen
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice
vergünstigtes VAG-Firmen-Abo (Jobticket)
Entgelt nach TV-L Bayern (Entgeltgruppe 6)
Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen angehört. Bei Bedarf kann die Stelle ggf. auch mit weniger Stunden besetzt werden.
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 15. Februar 2024 an leitung.afg@elkb.de. Gerne stehen wir unter dieser Mailadresse auch für Rückfragen zur Verfügung.
ANSCHRIFT
Amt für Gemeindedienst
Hagen Fried
BEWERBUNG
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 15/02/2024
Auskünfte erteilt Hagen Fried unter 0911/4316-221