Teamassistenz in Teilzeit für das Büro des Landeskirchenmusikdirektors der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern (ELKB).
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Teamassistentin/einen Teamassistenten (m/w/d)
in Teilzeit (mit 25 WStd.)
für das Büro des Landeskirchenmusikdirektors der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern (ELKB).
Dem Landeskirchenmusikdirektor der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern obliegt die Fachaufsicht über die gesamte Kirchenmusik in Bayern mit derzeit 126 Kantoren und Kantorinnen und ca. 2.400 neben- und ehrenamtlich tätigen Kirchenmusikern und Kirchenmusikerinnen. Er wirkt an allen kirchenleitenden Entscheidungen über die Kirchenmusik mit, insbesondere in Bezug auf Ausbildung und Fortbildung, Orgeln und Glocken, Stellen, Personal, Finanzen und Rechtsverhältnisse. Zudem vertritt er die Kirchenmusik bei den Hochschulen für Musik und ist Mitglied der Direktorenkonferenz für Kirchenmusik der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).
Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie:
- Terminkoordination und Management
- Kontaktdatenpflege
- Selbstständige Korrespondenz und Sachbehandlung von Anfragen
- Reisemanagement
- Organisation der jährlichen Tagung der hauptberuflichen Kantorinnen und Kantoren
- Haushalts- und Rechnungswesen:
- Vorkontierung aller im lfd. Haushaltsjahr anfallenden Rechnungen
- Unterstützung bei der jährlichen Haushaltsplanung
- Mitarbeit bei allen anfallenden Stellenausschreibungen und Stellenbesetzungsverfahren hauptberuflicher Kantorenstellen
Sie bringen mit:
- Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- guter Beherrschung von MS-Office (Outlook, Word und Excel)
- hohe soziale Kompetenz, Selbstorganisation sowie freundlichem Umgang.
Eine abgeschlossene spezifische Ausbildung (z. B. im Büro- oder Verwaltungsbereich) ist wünschenswert. Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder kirchlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist.
Wir bieten Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in bester Münchner Innenstadtlage mit sehr guter Anbindung
- Eine interessante und abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
- Eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 25 Wochenstunden (Stellenumfang 0,625 VZÄ).
- Vergütung -bei Vorliegen der persönlichen und sachlichen Voraussetzungen- nach Entgeltgruppe 6 TV-L. Darüber hinaus werden die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine Bezuschussung zum sog. „Deutschlandticket“ gewährt.
- Die ELKB ist als Arbeitgeber im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert.
Fragen und Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens zum 08.07.2024 an:
Evang. – Luth. Kirche in Bayern
Landeskirchenamt
z. Hd. Herrn Kirchenverwaltungsinspektor Tobias Wiedemann
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80333 München
E-Mail.: tobias.wiedemann@elkb.de
Die Bewerbung von Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten behinderten Menschen ist erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und eingestellt.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
ANSCHRIFT
Büro des Landeskirchenmusikdirektors
Tobias Wiedemann
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80331 München