Stellvertretende Leitung ASZ-Untergiesing und Stellvertretende Geschäftsführung Diakonie im Münchner Süden e.V.

Bewerbungsfrist: 10/04/2024

Kirchenkreis: München

Umfang: Teilzeit (> 30 Stunden)

Eintrittsdatum:  02/05/2024

Jetzt Bewerben

Ab Mitte Mai 2024 Teilzeit 35 h bis 38 h
75% Stellv. Leitung im Alten- und Service-Zentrum Untergiesing
25% Stellv. Geschäftsführung des Trägervereins „Diakonie im Münchner Süden e.V.“

Wir freuen uns auf eine/n Kollegin/en mit Lust auf die Arbeit mit unserer Zielgruppe, hoher kommunikativer Kompetenz, einem guten Organisationstalent und einem Faible für administrative Aufgaben.
Wenn Sie uns in den folgenden Arbeitsfeldern unterstützen bzw. diese selbständig gestalten möchten, bewerben Sie sich bei uns.
Das erwartet Sie:
75% Stellv. Leitung im Alten- und Service-Zentrum Untergiesing:

  • Beratung und Vermittlung von Hilfen für SeniorInnen und Angehörige zu allen Fragen des Alters
  • Gewinnung, Begleitung und Unterstützung von Ehrenamtlichen
  • Vernetzungsarbeit
  • Ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld mit dem nötigen Freiraum, die eigenen Fähigkeiten und
  • Ideen einbringen zu können
  • Aktive Mitwirkung bei der Neugestaltung/Weiterentwicklung von Projekten und Arbeitsfeldern im
  • Rahmen des Teams
  • Praktikantenanleitung
  • Diverse administrative und organisatorische Aufgaben

25% Stellv. Geschäftsführung des Trägervereins „Diakonie im Münchner Süden e.V.“:

  • Mitgliederverwaltung
  • Fundraising
  • Miterarbeitung der Buchhaltung inkl. Jahresabschlüsse

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (BA, Dipl., MA) oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Altenhilfe
  • Idealerweise abgeschlossenes Studium Sozialmanagement (aber kein Muss)
  • Sozialpädagogisches Fachwissen und Fachkompetenz im Umgang mit älteren Menschen und
  • deren Angehörigen
  • Ein wertschätzendes positives Menschenbild und einen respekt- und vertrauensvollen Umgang mit
  • den Zielgruppen
  • Kenntnisse zum SGB V, XI und XII
  • Von Vorteil wären Kenntnisse der Münchner Strukturen im Bereich der offenen Altenhilfe
  • Bereitschaft sich in neue Gebiete einzuarbeiten
  • Kaufmännisches Verständnis und Kenntnisse
  • Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Interesse an den Zielen der Einrichtungen und die Bereitschaft diese zu unterstützen
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten
  • Lust und Fähigkeit zur Arbeit im Team, Engagement, Zuverlässigkeit und
  • Verantwortungsbewusstsein

Unser Versprechen:

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach AVR Bayern (angelehnt an den TVÖD)
  • Attraktive Sonderleistungen (z.B.: 33 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Ballungsraumzulage,
  • Deutschlandticket, Zusatzversorgung, Familienbudget, Beihilfe und Fortbildungsmöglichkeiten)
  • Kollegiale Beratung und regelmäßige Supervision im Team
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten, kompetenten und wertschätzenden Team
  • Ein abwechslungsreicher, vielseitiger Arbeitsplatz im Herzen von München
  • Eine ausführliche Einarbeitung
  • Gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand

ANSCHRIFT

Diakonie im Münchner Süden e.V.

Angela Settele

Kolumbusstraße 33

81543 München

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 10/04/2024

Auskünfte erteilt Angela Settele unter 089 244 13 9191