Sekretär*in mit 12 Stunden/Woche im Pfarramt (m/w/d)

Bewerbungsfrist: 05/09/2024

Kirchenkreis: Regensburg

Umfang: Teilzeit (10-15 Stunden)

Eintrittsdatum:  01/10/2024

Jetzt Bewerben

Wir freuen uns im Pfarramt der Versöhnungskirche auf Menschen, die gerne im Büro einer Kirchengemeinde arbeiten möchten. Der Arbeitsumfang beträgt 12 Stunden/Woche, verteilt auf drei Halbtage.

Die Arbeiten umfassen: Buchungen, Verwalten der Barkasse, Führen der Kirchenbücher, Unterstützung bei Gemeindeveranstaltungen, Telefondienst, Unterstützung beim Erstellen des Gemeindebriefs.

Wir bieten Ihnen:

- einen sachgemäß eingerichteten Arbeitsplatz
- angenehme Arbeitsatmosphäre mit 1,5 Pfarrstellen, Mesner, Kirchenmusiker und 35 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen

Sie bringen mit:

- routinierter Umgang mit Office bzw. die Bereitschaft sich fortbilden zu lassen
- buchhalterische Kenntnisse
- Bereitschaft, sich die kirchlichen Verwaltungsprogramme anzueignen
- Freude an der Kommunikation mit Menschen

ANSCHRIFT

Versöhnungskirche Straubing

Frank Möwes

St-Nikola-Str. 10

94315 Straubing

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 05/09/2024

Auskünfte erteilt Frank Möwes unter 0160 8101383