Sekretär*in mit 12 Stunden/Woche im Pfarramt (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 05/09/2024
Kirchenkreis: Regensburg
Umfang: Teilzeit (10-15 Stunden)
Eintrittsdatum: 01/10/2024
Wir freuen uns im Pfarramt der Versöhnungskirche auf Menschen, die gerne im Büro einer Kirchengemeinde arbeiten möchten. Der Arbeitsumfang beträgt 12 Stunden/Woche, verteilt auf drei Halbtage.
Die Arbeiten umfassen: Buchungen, Verwalten der Barkasse, Führen der Kirchenbücher, Unterstützung bei Gemeindeveranstaltungen, Telefondienst, Unterstützung beim Erstellen des Gemeindebriefs.
Wir bieten Ihnen:
- einen sachgemäß eingerichteten Arbeitsplatz
- angenehme Arbeitsatmosphäre mit 1,5 Pfarrstellen, Mesner, Kirchenmusiker und 35 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen
Sie bringen mit:
- routinierter Umgang mit Office bzw. die Bereitschaft sich fortbilden zu lassen
- buchhalterische Kenntnisse
- Bereitschaft, sich die kirchlichen Verwaltungsprogramme anzueignen
- Freude an der Kommunikation mit Menschen
ANSCHRIFT
Versöhnungskirche Straubing
Frank Möwes
St-Nikola-Str. 10
94315 Straubing
BEWERBUNG
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 05/09/2024
Auskünfte erteilt Frank Möwes unter 0160 8101383