Sachbearbeitung Buchhaltung
Sachbearbeiter*in für die Buchhaltung (m/w/d) (25-30 Std./Woche)
Ihre neuen Aufgaben
•Unterstützung unserer Kirchengemeinden und Dienststellen in allen finanziellen Belangen
•Buchführung einschließlich Anlagen- und Vermögensbuchhaltung, Zahlungsabwicklung
•Ansprechpartner*in im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen für Kirchengemeinden und Dienststellen
•Haushaltsüberwachung
Das bringen Sie mit
•Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder einem vergleichbaren Beruf der öffentlichen Verwaltung
•Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und betriebswirtschaftliches Denken
•Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
•Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten
Unser Angebot für Sie
•Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem sicheren Arbeitsverhältnis
•Ein attraktives Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und guter Infrastruktur sowie die Zusammenarbeit mit einem kompetenten und motivierten Team
•Eine Vergütung nach Tarifvertrag der Länder (TV-L) in Verbindung mit den kirchlichen Bestimmungen
•Umfangreiche Sozialleistungen (Arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente, Beihilfeversicherung, Jahressonderzahlung)
Ihr Ansprechpartner
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, vorzugsweise im PDF-Format per Email an kga.sc_bewerbung@elkb.de oder per Post an:
Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt Schwabach, Wittelsbacher Straße 4a, 91126 Schwabach, Telefon: 09122 / 9256 118.
Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.dekanat-schwabach.de
ANSCHRIFT
Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt Schwabach
Sylvia Fylak
Wittelsbacher Straße 4a
91126 Schwabach
BEWERBUNG
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 15/09/2024
Auskünfte erteilt Sylvia Fylak unter 09122 9256 118