Rollout- und Kommunikationsmanager (m/w/d) M 365

Bewerbungsfrist: 15/12/2023

Kirchenkreis: München

Umfang: Vollzeit

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Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, überregionale Einrichtungen und die Kirchenleitung sind wir Dienstleister. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Rollout- und Kommunikationsmanager (m/w/d) M 365 in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.   Welche Aufgaben Sie erwarten: Planung und Leitung des Rollout komplexer IT- und Prozesslösungen inklusive Zeit- und Ressourcenplanung und Steuerung von externen Dienstleistern Strategieentwicklung in den Bereichen Kommunikation und kundenorientierte Bildungsmaßnahmen Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von wirksamen Kommunikationsmaßnahmen innerhalb und außerhalb der Medien und Kanälen der ELKB Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Vorträgen der ELKB IT sowohl innerhalb der Landeskirche (Landeskirchenrat, Synode) als auch öffentlich (öffentliche Veranstaltungen zu Digitalisierung, IT-Medien und Fachkongressen)   Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Kommunikation und Pädagogik/Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in Umgang mit und Einsatz von Informationstechnologien Kenntnisse in Projektmethoden wie Prince II, Scrum, Agile Projekte Ausgeprägte Fähigkeit zur Vermittlung erklärungsbedürftiger Technologien und Vorgehensweisen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Medienwissenschaften und Kommunikationsmethoden Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache sowie journalistische und redaktionelle Kenntnisse Gesprächs-, Moderations-, und Präsentationskenntnisse Gute Selbstorganisation und Eigeninitiative   Was wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit großen Gestaltungsspielräumen Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L mit Ministerialzulage Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage in München mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel   Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Betreffs „I5.1-3“ bis spätestens 15. Dezember 2023 an das Landeskirchenamt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern -Personalreferat- Katharina-von-Bora-Straße 7-13 80333 München   oder per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung@elkb.de. Bei Rückfragen zum Tätigkeitsbereich wenden Sie sich bitte an die Herrn Jörg Blickle, E-Mail: joerg.blickle@elkb.de oder Tel.: 089-5595-160.   Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen angehört. Wenn Sie mehr über die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern wissen wollen: www.bayern-evangelisch.de.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  

ANSCHRIFT

Landeskirchenamt

Sophia Frank

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 15/12/2023

Auskünfte erteilt Sophia Frank unter