Rollout- und Kommunikationsmanager (m/w/d) M 365
Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, überregionale Einrichtungen und die Kirchenleitung sind wir Dienstleister.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als
Rollout- und Kommunikationsmanager (m/w/d) M 365
in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Welche Aufgaben Sie erwarten:
Planung und Leitung des Rollout komplexer IT- und Prozesslösungen inklusive Zeit- und Ressourcenplanung und Steuerung von externen Dienstleistern
Strategieentwicklung in den Bereichen Kommunikation und kundenorientierte Bildungsmaßnahmen
Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von wirksamen Kommunikationsmaßnahmen innerhalb und außerhalb der Medien und Kanälen der ELKB
Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Vorträgen der ELKB IT sowohl innerhalb der Landeskirche (Landeskirchenrat, Synode) als auch öffentlich (öffentliche Veranstaltungen zu Digitalisierung, IT-Medien und Fachkongressen)
Was Sie mitbringen sollten:
Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Kommunikation und Pädagogik/Weiterbildung
Einschlägige Berufserfahrung in Umgang mit und Einsatz von Informationstechnologien
Kenntnisse in Projektmethoden wie Prince II, Scrum, Agile Projekte
Ausgeprägte Fähigkeit zur Vermittlung erklärungsbedürftiger Technologien und Vorgehensweisen
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Medienwissenschaften und Kommunikationsmethoden
Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache sowie journalistische und redaktionelle Kenntnisse
Gesprächs-, Moderations-, und Präsentationskenntnisse
Gute Selbstorganisation und Eigeninitiative
Was wir bieten:
Einen sicheren Arbeitsplatz
Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit großen Gestaltungsspielräumen
Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L mit Ministerialzulage
Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung
Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Einen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage in München mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Betreffs „I5.1-3“ bis spätestens 15. Dezember 2023 an das
Landeskirchenamt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
-Personalreferat-
Katharina-von-Bora-Straße 7-13
80333 München
oder per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung@elkb.de.
Bei Rückfragen zum Tätigkeitsbereich wenden Sie sich bitte an die Herrn Jörg Blickle, E-Mail: joerg.blickle@elkb.de oder Tel.: 089-5595-160.
Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen angehört.
Wenn Sie mehr über die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern wissen wollen: www.bayern-evangelisch.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ANSCHRIFT
Landeskirchenamt
Sophia Frank