Pfarramtssekretär*in (w/m/d) in Holzkirchen, Oberbayern

Bewerbungsfrist: 31/10/2025

Kirchenkreis: Ansbach-Würzburg

Umfang: Teilzeit (10-15 Stunden)

Eintrittsdatum:  01/01/1970

Jetzt Bewerben

Die Evang.- Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen sucht ab dem 1.2.2026:

Eine*n Sekretär*in (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten
  • Betreuung des kirchlichen Meldewesens
  • Erstellen von Urkunden
  • Führen des digitalen Gemeindekalenders
  • Öffentlichkeitsarbeit

 

Ihr Profil:

  • Fundierte Kenntnisse in MS 365, MS Teams und weiteren gängigen Programmen
  • Sicher im Umgang mit Zahlen (Buchhaltung)
  • Organisatorisches Talent
  • Kommunikationsstark und teamfähig
  • Freude an der Zusammenarbeit im Hauptamtlichen-Team und mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden
  • eine positive Einstellung zur Evang.- Luth. Kirche.

 

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfang von 10-15 Wochenstunden
  • ein engagiertes und motiviertes Team
  • stellenbezogene Fortbildungen
  • Bezahlung nach kirchlicher Dienstvertragsordnung in Verbindung mit dem TV-L
  • Betriebsrente bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt (EZVK)
  • Flexible Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail bis zum 31.10.2025 an die Evang.- Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen, Pfarrerin Ulrike Lorentz; ulrike.lorentz@elkb.de; Infos unter: www.holzkirchen-evangelisch.de

Bei Fragen können Sie sich auch direkt an Pfrn. Ulrike Lorentz wenden. 

ANSCHRIFT

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen

Ulrike Lorentz

Haidstr. 3

83607 Holzkirchen

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 31/10/2025

Auskünfte erteilt Ulrike Lorentz unter 0802492909