Pfarramtssekretär*in (w/m/d) in Holzkirchen, Oberbayern
Bewerbungsfrist: 31/10/2025
Kirchenkreis: Ansbach-Würzburg
Umfang: Teilzeit (10-15 Stunden)
Eintrittsdatum: 01/01/1970
Die Evang.- Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen sucht ab dem 1.2.2026:
Eine*n Sekretär*in (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten
- Betreuung des kirchlichen Meldewesens
- Erstellen von Urkunden
- Führen des digitalen Gemeindekalenders
- Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
- Fundierte Kenntnisse in MS 365, MS Teams und weiteren gängigen Programmen
- Sicher im Umgang mit Zahlen (Buchhaltung)
- Organisatorisches Talent
- Kommunikationsstark und teamfähig
- Freude an der Zusammenarbeit im Hauptamtlichen-Team und mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden
- eine positive Einstellung zur Evang.- Luth. Kirche.
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfang von 10-15 Wochenstunden
- ein engagiertes und motiviertes Team
- stellenbezogene Fortbildungen
- Bezahlung nach kirchlicher Dienstvertragsordnung in Verbindung mit dem TV-L
- Betriebsrente bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt (EZVK)
- Flexible Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail bis zum 31.10.2025 an die Evang.- Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen, Pfarrerin Ulrike Lorentz; ulrike.lorentz@elkb.de; Infos unter: www.holzkirchen-evangelisch.de;
Bei Fragen können Sie sich auch direkt an Pfrn. Ulrike Lorentz wenden.
ANSCHRIFT
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen
Ulrike Lorentz
Haidstr. 3
83607 Holzkirchen
BEWERBUNG
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 31/10/2025
Auskünfte erteilt Ulrike Lorentz unter 0802492909