Pfarramtssekretärin / Pfarramtssekretär (m/w/d) (Teilzeit, 9 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist: 15/05/2025

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Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Vohenstrauß sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Pfarramtssekretärin / einen engagierten Pfarramtssekretär.

Ihre Aufgaben

  • Erteilen von Auskünften und allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Bearbeitung von Schriftverkehr und Registratur
  • Betreuung des Publikumsverkehrs sowie Telefon- und Postdienst
  • Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen
  • Arbeiten mit Microsoft Office und kirchlichen Verwaltungsprogrammen

Ihr Profil

  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
  • Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vergütung nach EG 6 gemäß TV-L
  • Zusätzliche Arbeitgeberleistungen, darunter:
  • Rentenzusatzversicherung
  • Krankenzusatzversicherung
  • Jahressonderzahlung (80 %)
  • Möglichkeit zum JobRad
  • Vermögenswirksame Leistungen

Weitere Infos

Über unsere Gemeinde können Sie sich auf unserer Website www.vohenstrauss-evangelisch.de und auf dem Stellenportal des Evang.-Luth. Dekanates Eins www.anders-als-geglaubt.de informieren. Für weitere Infos wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Carmen Riebl: carmen.riebl@elkb.de.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.Mai per Email an: pfarramt.vohenstrauss@elkb.de.

ANSCHRIFT

Kirchengemeinde Vohenstrauß

Carmen Riebl

Pfarrgasse  7

92648 Vohenstrauß

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 15/05/2025

Auskünfte erteilt Carmen Riebl unter 0151 42124840