Pfarramtssekretärin (m/w/d) in Teilzeit 16 Std.

Bewerbungsfrist: 31/01/2024

Kirchenkreis: München

Umfang: Teilzeit

Eintrittsdatum:  15/01/2024

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Pfarramtssekretärin (m/w/d) in Teilzeit 16 Std.   Dienstbeschreibung: Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: - Verwaltungs- und allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie Korrespondenz, Telefon- und Mailkommunikation sowie Akten- und Archivführung - Verwaltungstechnische Bearbeitung von Gottesdiensten, Amtshandlungen und Veranstaltungen - Ansprechpartner für Pfarrerin, Gemeindemitglieder sowie Besuchern und Gäste des Pfarrbüros - Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden - Selbstständige Abwicklung der Handkassenführung - Koordination der gemeindlichen Termine - Entgegennahme und Weitergabe der Wünsche und Rückmeldungen aus der Kirchengemeinde   Qualifikation: Wir wünschen uns von Ihnen: - eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit ihrem freundlichen und wertschätzenden Wesen dem Publikumsverkehr begegnet –   souverän, kompetent, verbindlich und kommunikativ - Teamfähigkeit, Loyalität gegenüber den Vorgesetzten, Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick   Fähigkeit, eigenständig und strukturiert zu arbeiten - Berufserfahrung als Sekretärin oder in vergleichbaren Berufen (Verwaltungskraft, Bürokauffachkraft, Sachbearbeitende) - Grundkenntnisse der Buchführung - fundierte EDV-Kenntnisse in den einschlägigen Computer-Programmen MS-Office sowie die Bereitschaft sich in kirchliche EDV-    Programme einzuarbeiten - sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift - Identifikation mit dem christlichen Glauben wünschenswert   Wir bieten Ihnen: - ein starkes und kollegiales Team weiterer haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen - Vergütung je nach Qualifikation gem. TV-L (Tarifvertrag der Länder) - kirchliche Zusatzversorgung - Fortbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per E-Mail) bitte bis 31. Dezember an: Ev.-luth. Kirchengemeinde Vaterunserkirche, Fritz-Meyer-Weg 9.11, 81925 München Arbeitszeit (Std./Wo.):           16 Std. Vergütung:                             TV-L Befristung:                             Nein Besetzungsdatum:                  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Kontakte:                                Pfarrerin Heike Lüttgens - heike.luettgens@elkb.de, 089 95 55 82   Konfession: Die Tätigkeit als Pfarramtssekretär:in ist mit einer besonderen Außenwirkung für die Kirche verbunden. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bayern ist, für die Mitarbeit voraus.   Bewerbungsfrist:                    31.01.2024   Rückfragen bitte an:               E-Mail: Heike.Luettgens@elkb.de  

ANSCHRIFT

Ev.-Luth. Vaterunserkirche

Heike  Lüttgens

Fritz-Meyer-Weg 9 - 11

81925 München

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 31/01/2024

Auskünfte erteilt Heike  Lüttgens unter 089 - 95 55 82