Office Manager – Assistenz (m/w/d)

Bewerbungsfrist: 31/12/2024

Eintrittsdatum:  01/02/2025

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Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. 

 

Für unsere Counterbereiche des Empfangs und der Poststelle suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Office Manager-Assistenz (m/w/d)

Willkommen in unserem Team. In Vollzeit mit 40 Wochenstunden. Sie sind motiviert und arbeiten gerne mit erfahrenen Teams zusammen. Sie haben Freude in der Arbeit mit Menschen und wollen uns tatkräftig bei unseren Transformationsprozessen unterstützen.

Welche Aufgaben Sie erwarten:
• der Empfang und die Begrüßung von Besuchern des Campus Landeskirchenamt 
• die Entgegennahme, Ausgabe und Zustellung von Post und Akten 
• die Weiterleitung der eingehenden Telefonate 
• die Zuarbeit der Leitung mittels Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs, der Terminkoordination und allgemeiner administrativer Aufgaben 
• die Beschaffung und Vorratsverwaltung von Büromaterial 


Was Sie mitbringen sollten:
• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
• Sie haben Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation und -verwaltung
• Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und MS-Teams 
• Sie sind kommunikationsstark, teamfähig, zuverlässig und verantwortungsbewusst 
• Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse (C1 in Wort und Schrift) und können sich gut in Englisch unterhalten (B1)

Was wir bieten:
• Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, teilweise mit großem Gestaltungsspielraum
• Einen sicheren Arbeitsplatz
• Entgelt nach Entgeltgruppe 6 TV-L, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, und Ministerialzulage
• Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung
• Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildung sowie berufliche Weiterbildung
• Einen kollegialen Team- und Arbeitsstil
• Einen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage in München mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
• Fahrradleasing und Zuschuss zum Deutschlandticket


Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Betreffs S3.2-04 bis spätestens 31.12.2024 an das


Landeskirchenamt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
-Personalreferat-
Katharina-von-Bora-Straße 7-13
80333 München


oder per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung@elkb.de.


Bei Rückfragen zum Tätigkeitsbereich wenden Sie sich gerne an Tobias Parche, Tel.: (089) 5595-455 oder E-Mail: tobias.parche@elkb.de 

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit den Werten der Evangelisch-Lutherischen Kirche identifizieren können und diese in ihren vielfältigen Aufgaben unterstützen möchten. Eine Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirche in Deutschland (ACK) angeschlossen ist, begrüßen wir grundsätzlich, erwarten diese aber nicht zwingend.

Wenn Sie mehr über die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern wissen wollen: www.bayern-evangelisch.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

ANSCHRIFT

Landeskirchenamt

Michael Frahm

Katharina-von-Bora-Str. 7-13

80333 München

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 31/12/2024

Auskünfte erteilt Michael Frahm unter 0895595286