Geschäftsführung (w/m/d) mit ca. 30 Wochenstunden für Diakonie Unteres Pegnitztal gemeinnützige GmbH

Bewerbungsfrist: 19/10/2024

Kirchenkreis: Nürnberg

Umfang: Teilzeit (> 30 Stunden)

Eintrittsdatum:  01/01/2025

Jetzt Bewerben

Die Diakonie Unteres Pegnitztal gemeinnützige GmbH sucht zum Jahresanfang 2025 eine engagierte und motivierte

Geschäftsführung (w/m/d)  mit ca. 30 Wochenstunden

Wir sind 75 Mitarbeitende und betreuen mit unserer Diakoniestation Lauf an der Pegnitz ca. 300 Menschen im Nürnberger Land in einer Tagespflege und mit ambulanter Pflege.

Die eigenständigen Aufgaben:

wirtschaftliche und organisatorische Gestaltung unserer Station
strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Digitalisierung
Verantwortung für Finanz und -Rechnungswesen sowie das Controlling
Personalverantwortung und Teamentwicklung
Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung, Sicherung des Qualitätsmanagements

Wir freuen uns auf:

fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (gerne auch Abschluss Social- / Pflege-/Gesundheitsmanagement) oder eine kaufmännische Ausbildung
Managementkompetenz möglichst mit Erfahrung im Sozial- oder Pflegebereich
Kommunikationsfähigkeit und Wertschätzung der Mitarbeitenden
Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen und positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag

Wir bieten:

eine vielseitige und verantwortungsvolle Führungsaufgabe
umfassende Einarbeitung und Übergabe durch die aktuelle Geschäftsführerin vor ihrem Ruhestand
flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich

Vergütung und Leistungen nach dem an den öffentlichen Dienst angelehntem Tarif AVR Diakonisches Werk Bayern. Einen Gehaltsrechner und Beschreibung der Benefits des AVR findest du hier: https://www.diakonie-bayern.de/mitarbeiten

 

Für weitere Informationen stehen unsere Geschäftsführerin Monika Ritter Tel 09123-2138 und Pfarrer Jan-Peter Hanstein 0151-59206714 zur Verfügung.

www.diakonie-lauf.de, www.gemeindediakonie-lauf.de

Deine Bewerbung sende bitte bis zum 20.10.2024 an den Vorsitzenden des Beirats persönlich, Pfarrer Jan-Peter Hanstein, Kirchenplatz 11, 91207 Lauf an der Pegnitz, gerne auch als PDF per E-Mail: jan-peter.hanstein@elkb.de

Art der Stelle: Teilzeit

Arbeitsort: Lauf an der Pegnitz

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.01.2025

Bewerbungsfrist: 20.10.2024

ANSCHRIFT

Diakonie Unteres Pegnitztal gemeinnützige GmbH, Lauf an der Pegnitz

Jan-Peter Hanstein

Kirchenplatz 11

91207 Lauf an der Pegnitz

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 19/10/2024

Auskünfte erteilt Jan-Peter Hanstein unter 015159206714

- Geschäftsführerin Monika Ritter Tel 09123-2138 steht auch gerne zur Verfügung