einen/eine Energiemanager/in (m/w/d)

Bewerbungsfrist: 09/08/2024

Eintrittsdatum:  01/10/2024

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Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk München sucht für das Kirchengemeindeamt München
 
zum 01.10.2024
 
einen/eine Energiemanager/in (m/w/d)

befristet für zweieinhalb Jahre mit bis zu 40,0 Wochenstunden

PlStKz: 210.03.7651.27

 

Als Kirchengemeindeamt sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, Einrichtungen und den Dekanatsbezirk sind wir Dienstleister.

 

Aufgaben:

  • Aufbau, Implementierung und Pflege eines Energiemanagementsystems zur kontinuierlichen Erfassung und Steuerung von Energieverbrauchsdaten für die Gebäude der Kirchengemeinden und Dienststellen des DB München
  • Durchführung laufender Verbrauchskontrollen mit dem Ziel, Schwachstellen sowie Einsparpotenziale zu identifizieren und Verbesserungen mit den örtliche Verantwortlichen umzusetzen. Der Fokus liegt insbesondere auf den Heizungsanlagen
  • Energietechnische Analyse, Konzeption und effektive Einbindung erneuerbarer Energien in die bestehenden Gebäude in Verbindung mit externen Planern
  • Aufstellung und Umsetzung von Energiesparkonzepten, Erarbeitung und Präsentation von Energieberichten, Schulung und Sensibilisierung der Gebäudenutzer
  • Optimierung von Anlagetechnik im Bereich MSR, Beleuchtung, haustechnischen Anlagen
  • Prüfen möglicher Förderprogramme

 

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energie- u. Umwelttechnik, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement ist wünschenswert
  • Analysefähigkeit, Eigeninitiative, eigenständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS 365 und in der Bedienung von Datenbanken
  • Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch–Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder kirchlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist

 

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L abhängig von den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
  • Flexible Arbeitszeit an einem interessanten Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein familienorientiertes Arbeitsumfeld (z.B. Möglichkeiten mobiler Arbeit)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Zusatzversorgung bei der EZVK unter bestimmten Voraussetzungen
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage-Woche) plus zusätzliche freie Tage
  • Ermäßigung beim Erwerb eines Jobtickets
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit optimaler MVV-Anbindung im Zentrum Münchens
  • Kollegialer und teamorientierter Arbeitsstil in einem engagierten Team
  • Führung durch transparente Leitsätze
  • Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Mitarbeit in einer zertifizierten Organisation, der die Einhaltung ökologischer Standards wichtig ist

 

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bewerbungsschluss: 09.08.2024

 

Nähere Auskünfte erteilt:

Stefan Neukamm, Leiter Dienstleistungszentrum Immobilien, 089/55116-128

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der

PlStKz: 210.03.7651.27 als PDF-Datei an:

personalwesen.kga-muc@elkb.de

 

Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt München
Personal- und Mitgliederservice
Landwehrstraße 11
80336 München

 

 

 

 

ANSCHRIFT

Stefan Neukamm

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 09/08/2024

Auskünfte erteilt Stefan Neukamm unter 089/55116-128

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