eine/n Verwaltungsangestellte/n für die Buchhaltung (m/w/d)

Bewerbungsfrist: 15/03/2025

Eintrittsdatum:  01/04/2025

Jetzt Bewerben

Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk München sucht für das Kirchengemeindeamt München
 
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
 
 
 eine/n Verwaltungsangestellte/n für die Buchhaltung (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit, PlStKz: 210.02.7651.28

 

 

Als Kirchengemeindeamt sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, Einrichtungen und den Dekanatsbezirk sind wir Dienstleister.

 

 

Aufgaben:

  • Ausführung von Zahlläufen, Prüfung und Erfassung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie Gutschriften in SAP
  • Erstellung von Buchungsbelegen, Verantwortung für Bankbuchhaltung sowie die Aufnahme und Auskunft zu Fragen der Buchhaltung
  • Abstimmung von Kreditoren- und Sachkonten sowie Prüfung von Kassenabrechnungen
  • Mitarbeit bei der Fortschreibung interner Arbeitsablaufdokumentationen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten

 

Anforderungen:

  • Einschlägige kaufmännische Ausbildung sowie Buchhaltungskenntnisse
  • Sehr gute Beherrschung von MS Office-Anwendungen und Grundkenntnisse in SAP FI (SAP4-HANA)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Stelle mit einer Arbeitszeit von bis zu 40,0 Stunden/Woche
  • Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 5 TV-L abhängig von den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
  • Ein familienorientiertes Arbeitsumfeld (z.B. Möglichkeiten mobiler Arbeit)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Zusatzversorgung bei der EZVK unter bestimmten Voraussetzungen
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage-Woche) plus zusätzliche freie Tage
  • Ermäßigung beim Erwerb eines Jobtickets
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit optimaler MVV-Anbindung im Zentrum Münchens
  • Führung durch transparente Leitsätze, Einarbeitung in das Aufgabengebiet und Unterstützung durch kollegiale Beratung
  • Mitarbeit in einer zertifizierten Organisation, der die Einhaltung ökologischer Standards wichtig ist.

 
 
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bewerbungsschluss: 15. März 2025

 

Nähere Auskünfte erteilt:

Diakon Florian Sundmacher, Abteilungsleitung Finanzen, 089/55116-144

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (digital mit einer PDF-Datei) senden Sie bitte unter Angabe der PlStKz 210.02.7651.28 an das:

 

Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt München
Diakon Florian Sundmacher

Abteilungsleitung Finanzen
Landwehrstraße 11
80336 München

Email: personalwesen.kga-muc@elkb.de  

 

 

 

ANSCHRIFT

Florian Sundmacher

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 15/03/2025

Auskünfte erteilt Florian Sundmacher unter 089 / 55116*144