eine/n Verwaltungsangestellte/n für die Buchhaltung (m/w/d)
Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk München sucht für das Kirchengemeindeamt München
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Verwaltungsangestellte/n für die Buchhaltung (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit, PlStKz: 210.02.7651.28
Als Kirchengemeindeamt sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, Einrichtungen und den Dekanatsbezirk sind wir Dienstleister.
Aufgaben:
- Ausführung von Zahlläufen, Prüfung und Erfassung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie Gutschriften in SAP
- Erstellung von Buchungsbelegen, Verantwortung für Bankbuchhaltung sowie die Aufnahme und Auskunft zu Fragen der Buchhaltung
- Abstimmung von Kreditoren- und Sachkonten sowie Prüfung von Kassenabrechnungen
- Mitarbeit bei der Fortschreibung interner Arbeitsablaufdokumentationen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten
Anforderungen:
- Einschlägige kaufmännische Ausbildung sowie Buchhaltungskenntnisse
- Sehr gute Beherrschung von MS Office-Anwendungen und Grundkenntnisse in SAP FI (SAP4-HANA)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Eine unbefristete Stelle mit einer Arbeitszeit von bis zu 40,0 Stunden/Woche
- Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 5 TV-L abhängig von den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
- Ein familienorientiertes Arbeitsumfeld (z.B. Möglichkeiten mobiler Arbeit)
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
- Zusatzversorgung bei der EZVK unter bestimmten Voraussetzungen
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage-Woche) plus zusätzliche freie Tage
- Ermäßigung beim Erwerb eines Jobtickets
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit optimaler MVV-Anbindung im Zentrum Münchens
- Führung durch transparente Leitsätze, Einarbeitung in das Aufgabengebiet und Unterstützung durch kollegiale Beratung
- Mitarbeit in einer zertifizierten Organisation, der die Einhaltung ökologischer Standards wichtig ist.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungsschluss: 15. März 2025
Nähere Auskünfte erteilt:
Diakon Florian Sundmacher, Abteilungsleitung Finanzen, 089/55116-144
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (digital mit einer PDF-Datei) senden Sie bitte unter Angabe der PlStKz 210.02.7651.28 an das:
Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt München
Diakon Florian Sundmacher
Abteilungsleitung Finanzen
Landwehrstraße 11
80336 München
Email: personalwesen.kga-muc@elkb.de
ANSCHRIFT
Florian Sundmacher
BEWERBUNG
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 15/03/2025
Auskünfte erteilt Florian Sundmacher unter 089 / 55116*144