Buchhalter/in
Das Diakonische Werk Ingolstadt steht seit Jahrzehnten für eine werte- und wirkungsorientierte Soziale Arbeit in der Region Ingolstadt. Rund 450 Mitarbeitende betreuen, pflegen, erziehen und beraten Menschen jeden Alters, Familien sowie Gruppen und setzen sich aktiv für eine solidarische und inklusive Gesellschaft ein.
Zur Verstärkung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Buchhalter/in
in Teilzeit oder Vollzeit (unbefristet)
Ihr Aufgabengebiet:
Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Auswertung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in Ihrem Bereich und übernehmen Tätigkeiten im operativen Monats- und Jahresabschluss.
Wir wünschen uns:
· Abschluss als Steuerfachangestellte/r, Industriekaufmann/ -frau
oder einer anderen kaufmännischen Ausbildung
· Berufserfahrung in der Buchhaltung
· Mittragen des Diakonischen Auftrags
Wir bieten Ihnen:
· Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Zuständigkeitsbereich ohne Umsatzsteuer-Termindruck
· Vergütung nach AVR Bayern mit zusätzlicher Altersversorgung, Beihilfeversicherung und 80 % Zuwendung (Weihnachtsgeld)
· 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
· zusätzlich 5 weitere freie Tage für den Buß- und Bettag, den 24.12. und den 31.12. sowie 2 Tage Familienbudget
· die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen
· Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut und mit dem Sie eng im Austausch sind
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail (personal@dw-in.de) oder Post (Diakonischen Werkes Ingolstadt e.V., Schrannenstr. 5,
85049 Ingolstadt)
Selbstverständlich behandeln wir alle Bewerbungen vertraulich.
ANSCHRIFT
Diakonisches Werk Ingolstadt
Margit Schneider-Ferstl
Schrannenstr. 5
85053 Ingolstadt
BEWERBUNG
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 31/07/2024
Auskünfte erteilt Margit Schneider-Ferstl unter 0841/9330921