Bereichsleitung (m/w/d) Personal

Bewerbungsfrist: 01/03/2024

Eintrittsdatum:  02/02/2024

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Die Stadtmission Nürnberg e.V. ist ein großer, evangelischer Träger sozialer Einrichtungen in der Metropolregion Nürnberg-Erlangen. Als etabliertes, diakonisches Unternehmen sind wir Teil einer lebendigen Kirche und innovativer Anbieter sozialer Hilfen für Menschen jeder Altersklasse, Konfession und Herkunft (www.stadtmission-nuernberg.de). In unserem Unternehmensverbund beschäftigen wir in 70 professionell geführten Einrichtungen und Diensten sowie 11 Tochtergesellschaften über 1.900 Mitarbeitende. Wir suchen ab April 2024 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Bereichsleitung (m/w/d) Personal (40 Stunden/Woche, unbefristet) So können Sie sich einbringen: Als Bereichsleitung sind Sie für die innovative und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung des Bereichs Personal verantwortlich. Sie führen die Abteilungen Personalabrechnung und -betreuung sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement in fachlicher, wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht ebenso wie das Referat Arbeitsrecht. In allen personalrechtlich-relevanten Fragestellungen und personalbezogenen Anliegen beraten und begleiten Sie Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeitende. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher bereichsrelevanter HR-Prozesse, optimieren unsere Service- und Dienstleistungsqualität und gestalten die weitere Digitalisierung zur Sicherung einer zeitgemäßen Personalarbeit. Sie sind Mitglied des Führungskreises zur Begleitung gesamtstrategischer Themen und arbeiten partnerschaftlich mit unseren Mitarbeitenden-Vertretungen zusammen. In Ihrer Rolle sind Sie maßgeblich an der Planung der Weiterentwicklung von bereichsbezogenen Prozessen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen beteiligt. Sie pflegen eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens. Das bringen Sie mit: Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Rechts-wissenschaften, Personalmanagement, Verwaltungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation) und verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Personalmanagement, vorzugsweise in der Sozialwirtschaft. Sie verfügen über hohe kommunikative und lösungsorientierte Fähigkeiten und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Klarheit und Durchsetzungsvermögen aus. Ihre Führungskompetenz ist auf eine vertrauensvolle, zielorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit ausgerichtet. Sie sind eine inspirierende Persönlichkeit mit kreativer, unternehmerischer Denkweise, Hands-on-Mentalität und ausgezeichnetem Dienstleistungsverständnis. In der Entwicklung und Anwendung von Konzepten und Managementsystemen glänzen Sie mit Methodenkompetenz. Unserem kirchlich-diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und vertreten ihn aktiv. Sie sind Mitglied in einer christlichen Kirche (AcK). Das können Sie von uns erwarten: Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein innovatives und multiprofessionelles Team unterstützt Sie kompetent in der Bearbeitung der Aufgaben und Ziele des Bereiches. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Übergabe der Aufgaben und Prozesse sowie eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld. Sie können auf berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungs- und Beratungsangebote sowie auf ein Netzwerk als wichtige strategische Ressource zurückgreifen. Aufgrund unseres Gleitzeitmodells können Sie Ihre Arbeit flexibel gestalten und nach Absprache anteilig in Mobiler Arbeit erledigen. Die Eingruppierung erfolgt nach den Richtlinien der Diakonie AVR-Bayern inkl. Sozial-leistungen wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, familienfreundliche Leistungen, Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Familienbudget, Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), 30 Urlaubstage sowie zwei zusätzliche freie Tage. Angebote zur Erhaltung Ihrer Gesundheit, vergünstigte Gesundheitsförderung, der Erwerb des JobRads als Leasingangebot und die Betreuung durch den Betriebsarzt sind in Ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement enthalten.   Bitte richten Sie Ihre aussagefähige, schriftliche Bewerbung bis 01.03.2024 an: Stadtmission Nürnberg e. V. Vorstand Gabi RubenbauerPirckheimerstraße 16a90408 Nürnbergvorstand@stadtmission-nuernberg.de  

ANSCHRIFT

Stadtmission Nürnberg e.V.

Gabi Rubenbauer

Pirckheimerstraße 16a

90408 Nürnberg

BEWERBUNG

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail im PDF-Format oder Postalisch bis zum 01/03/2024

Auskünfte erteilt Gabi Rubenbauer unter 09 11 35 05 109