Bauherrnvertreter (m/w/d) / Architekt (m/w/d)
Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, überregionale Einrichtungen und die Kirchenleitung sind wir Dienstleister.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Bauherrnvertreter (m/w/d) / Architekten (m/w/d)
in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. In dieser spannenden Aufgabe werden Sie proaktiv und verantwortlich den Wandel der kirchlichen Immobilienlandschaft im Bereich der landeskirchlichen Liegenschaften mitgestalten.
Welche Aufgaben Sie erwarten:
Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung anspruchsvolle Projekte für Neu- und Umbauten
Fachliche und wirtschaftliche Projektleitung unter Einhaltung von Projektzielen, Kosten, Terminen und Qualitäten, einschl. Risikomanagement
Wahrnehmung der Bauherrenfunktion von der Planung bis zur Übergabe
Koordination und Schnittstellenmanagement zwischen dem Landeskirchenamt und den nutzenden Einrichtungen
Entwicklung von Qualitätsstandards und Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten
Eigenverantwortliche Vergabe und Begleitung von Leistungen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) und insbesondere fachliche Koordination, Kosten- und Terminkontrolle externer Architektur- und Ingenieurbüros bei Neubau-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in einem anspruchsvollen und vielfältigen Spektrum öffentlicher Bauten und Denkmalschutz
Budgetplanung und Steuerung von Bauunterhaltsmaßnahmen sowie Sonderprojekten
Was Sie mitbringen sollten:
Abgeschlossenes Studium (Universität oder Hochschule) der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 10jährige Erfahrung in der Planung, Durchführung und technischen Begleitung von komplexen Baumaßnahmen
Kenntnisse im öffentlichen und nachhaltigen Bauen
Sicheren Umgang mit IT-Tools (Microsoft 365 und Microsoft Project). SAP-Kenntnisse wünschenswert
Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache (C2)
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation
Kooperations- und Teamfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz
Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Bayerns
Was wir bieten:
Eine interessante und vielseitige Tätigkeit
Bezahlung nach E13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen und Ministerialzulage
Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung
Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
Einen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage in München mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Betreffs „B3.1-7“ bis spätestens 23. Januar 2024 an das
Landeskirchenamt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
-Personalreferat-
Katharina-von-Bora-Straße 7-13
80333 München
oder per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung@elkb.de.
Bei Rückfragen zum Tätigkeitsbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Günter Weissteiner, Tel.: 089-5595-404 oder E-Mail: guenter.weissteiner@elkb.de.
Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen angehört.
Wenn Sie mehr über die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern wissen wollen: www.bayern-evangelisch.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ANSCHRIFT
Landeskirchenamt
Sophia Frank
80333