Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung der Unabhängigen Regionalen Aufarbeitungskommission
Bewerbungsfrist: 28/02/2025
Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung der Unabhängigen Regionalen Aufarbeitungskommission (URAK)
in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche, zunächst befristet bis 31.12.2028.
Welche Aufgaben Sie erwarten:
- Assistenztätigkeit für die Geschäftsführung der Unabhängigen Regionalen Aufarbeitungskommission (URAK), Verbund Bayern, einschließlich Terminplanung (Reise- und Organisationsmanagement), Vor- und Nachbereitung von Dienstbesprechungen und Sitzungen, inkl. Protokollführung und Organisation von Veranstaltungen
- Verwaltung des überwiegend digitalen Büros und selbständige Bearbeitung von Posteingang und Korrespondenz
- Abwicklung des Rechnungswesens
Was Sie mitbringen sollten:
- Eine fachliche Qualifikation im Bereich Assistenz, z.B. abgeschlossene Ausbildung als Kaufkraft für Büromanagement und idealerweise erste Berufserfahrung
- Sicheren Umgang mit dem Microsoft 365-Paket (vormals MS-Office) insbesondere Word, Excel und Outlook
- Sicherheit im Auftreten und hohe psychische Belastbarkeit
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
- eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Flexibilität, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.
War wir bieten:
- Eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und Ministerialzulage
- Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung und Krankenzusatzversicherung
- Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten sowie berufliche Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
- Einen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage in München mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Betreffs „URAK-Assistenz“ bis spätestens 28.02.2025 an das
Landeskirchenamt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
-Personalreferat-
Katharina-von-Bora-Straße 7-13
80333 München
oder per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung@elkb.de.
Bei Rückfragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Martina Frohmader, Tel.: 089-5595-522 oder E-Mail: martina.frohmader@elkb.de gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn Sie sich mit den Werten der Evangelisch-Lutherischen Kirche identifizieren können und diese in ihren vielfältigen Aufgaben unterstützen möchten. Eine Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirche in Deutschland (ACK) angeschlossen ist, begrüßen wir grundsätzlich, erwarten diese aber nicht zwingend.
Wenn Sie mehr über die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern wissen wollen: www.bayern-evangelisch.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ANSCHRIFT
Landeskirchenamt
Martina Frohmader